Quiz starten
Quiz starten

Hey, ich bin Elina!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Damit Du mich etwas besser kennen lernen kannst, habe ich Dir mal in Kurzfassung meinen Weg und Werdegang beschrieben...

Über mich

Diese Expertise und Erfahrung macht es mir möglich, KlientInnen

durch ihre innere Transformation zu begleiten

– privat & in im Business

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen & Dich einen Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.


Bewirb‘ Dich über den nachfolgenden Button für ein persönliches Erstgespräch, damit wir gemeinsam schauen, wie ich Dich optimal unterstützen kann!

Diese Expertise und Erfahrung macht es mir möglich, KlientInnen

durch ihre innere Transformation zu begleiten

– privat & in im Business

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen & Dich einen Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.


Bewirb‘ Dich über den nachfolgenden Button für ein persönliches Erstgespräch, damit wir gemeinsam schauen, wie ich Dich optimal unterstützen kann!

Meine Qualifikation

➵ Psycho­login (M.Sc.) & Heilpraktikerin für Psychotherapie


➵Expertin für die Arbeit mit inneren Anteilen & dem inneren Kind


➵ Expertin für innere Ruhe, Achtsamkeit & Gelassenheit


➵ zertifizierte Coach (systemischer Schwerpunkt)


➵ zertifizierte Mediatorin (Konfliktcoach)


➵ geprüfte Ernährungsberaterin


➵ Weiterbildungen in NLP, Psychosynthese & körperorientierten  Methoden (Embodiment, Yoga & Meditation)

Hey, ich bin Elina!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Damit Du mich etwas besser kennen lernen kannst, habe ich Dir mal in Kurzfassung meinen Weg und Werdegang beschrieben...

Über mich

Ich bin 1994 in Berlin geboren, als Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Krebs, und dort in einem “gewöhnlichen” Elternhaus und einem Umfeld von "klassischen" Angestellten aufgewachsen.


In meiner Familie waren psychische Erkrankungen nicht fremd, so wuchs ich in gewisser Weise mit dem Thema “Depression” unter einem Dach auf. Selber entwickelte ich zu Beginn der Pubertät eine Essstörung, und erlebte tiefe emotionale Krisen (die man durchaus aus Depression bezeichnen könnte), die mich durch viele Jahre bis ins junge Erwachsenenalter hinein begleiteten…


Für mein Psychologiestudium habe ich Berlin verlassen und bin in meine erste eigene Wohnung in die Nähe von Magdeburg gezogen.


Schon damals stellte ich mir oft die Frage nach dem tieferen Sinn...



Nach dem Motto: "Das kann es doch nicht ernsthaft schon gewesen sein...?"


Ich war immer schon sehr wissbegierig und wollte Zusammenhänge tiefer verstehen (5/1er Linie im Human Design, falls Dir das etwas sagt).

Während meines Psychologiestudiums absolvierte ich parallel ein Fernstudium in Ernährungsberatung - mich faszinierten die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist und ich hatte immer den Eindruck, dass das klassische “System” sehr eindimensional auf körperliche und/oder mentale Herausforderungen blickte.


Ich sammelte zwar Praxiserfahrung, noch während ich meinen Master beendete, allerdings fühlte es sich für mich nicht richtig an im 30 Minutentakt Patienten “abzuarbeiten”. Ich hatte das Gefühl, ein Rädchen im System zu sein und keinen wirklichen Impact - keine wirkliche Verbesserung bei den Menschen zu hinterlassen.

Ich war selbst furchtbar unglücklich mit dem was ich tat!


So wurde mir früh klar dass ich nicht den klassischen Weg einer Psychotherapeutin einschlagen konnte und entschied mich gegen die klassische Approbation (stattdessen erwarb ich nach dem Studium meinen psychotherapeutischen Heilpraktiker-Titel). 

2018 verließ ich meinen Job in einer Gemeinschaftspraxis und machte mich mit einem Rucksack und meinem ersparten Geld - und ohne zu wissen was danach kommen würde - auf eine zweimonatige Reise nach Südamerika.


Ich folgte damit einem Ruf und einem Versprechen, dass ich mir selbst gegeben hatte, als ich 2013 ein Auslandspraktikum in Peru gemacht hatte, wo mich das Land in seinen Bann gezogen hatte.


Auf dieser Reise beschäftigte ich mich erstmals intensiver mit Themen dessen, was man als Persönlichkeitsentwicklung bezeichnen kann.

Ich stellte mir erstmals in meinem Leben wirklich ausführlich und tiefgründig die Frage, was es war, was ich wirklich - wirklich - in diesem Leben verwirklichen und leben wollte.

Ich beschäftigte mich erstmals mit meinen Werten, mit meiner Lebensvision, und widmete sehr viel Zeit der Heilung meiner Elternbeziehungen. 


Und ich war sehr sehr ratlos. 


Denn ich hatte im Prinzip keine Ahnung, wer ich wirklich war und wie ich sein wollte!


Auf eine geradezu wundersame Weise fand ich - zwar weder meine Berufung noch meinen Sinn im Leben - aber ich fand etwas, dass ich rückblickend als Urvertrauen bezeichne. 

Ich kam nach den acht Wochen zurück nach Deutschland, ohne eigene Wohnung, mit dem letzten Rest Geld auf dem Konto, und ohne zu wissen, wie es beruflich für mich weitergehen würde.


Doch ich hatte in mir das noch nie zuvor erlebte Vertrauen, dass ich meinen Weg finden würde.


Oder dieser Weg mich. 


Und tatsächlich öffnete sich kurze Zeit später meine Tür in die Coachingwelt. Ich hatte noch nie zuvor - geschweige denn im Studium - von Coaching gehört. Doch ich bekam die Möglichkeit, eine viermonatige Coachingausbildung in Vollzeit zu absolvieren und war komplett begeistert!


Ich fragte mich wie es sein kann, dass im klassischen Gesundheitssystem Coaching überhaupt kein Platz hat. 


Ich war derart begeistert von der Effizienz und der Wirksamkeit der Methoden, dass ich mich fragte wieso wir so etwas nicht schon in der Schule lernen! (Heute stelle ich mir diese Frage nicht mehr, auch wenn ich es nach wie vor für absolut notwendig halte!)



Long Story Short:


Nach der intensiven Coachingausbildung sprang ich direkt in Vollzeit in die Selbstständigkeit, während der ersten Zeit offline mit einigen starken Kooperationen in Berlin. 

Dann, während der Pandemie musste ich mich neu orientieren und startete quasi noch einmal komplett bei Null in der online Welt. 


Die wirtschaftliche Situation damals zwang mich, noch einmal ein gutes halbes Jahr in einem Angestelltenverhältnis zu verbringen (somit kann ich sagen, ich habe auch das erlebt und für mich geschlussfolgert, dass das absolut überhaupt nicht meine Welt ist!).


Seitdem hat sich mein Leben noch einmal drastisch verändert. Ich bildete mich kontinuierlich weiter, begann mehr und mehr mich mit dem Thema Nervensystem, Traumata und körperorientierten Methoden zu beschäftigen und immer mehr offenbarten sich mir Zusammenhänge, die ich gerne schon im Studium gelernt hätte... 


Ich entwickelte immer mehr ein Gespür dafür, wie sehr unser Wunsch und das Bestreben nach Selbstverwirklichung, wie zum Beispiel durch eine selbstständige Tätigkeit, doch beeinflusst und limitiert ist durch unsere biografische Vergangenheit und vor allem unsere Beziehungs- und Bindungserfahrungen.


Man kann sagen, dass ich eine absolute Leidenschaft für Selbstverwirklichung und Businessaufbau im Innen wie im Außen entwickelte!


Warum leben Menschen nicht das Potential, das sie leben könnten?

Warum lassen wir uns von hinderlichen Glaubenssätzen und Selbstzweifeln zurückhalten?

Warum geraten wir immer wieder in die gleichen Selbstsabotagemuster?

All das sind Fragen, die zu den Kernthemen meiner Arbeit mit Soulpreneuren, Unternehmerinnen, Sinnsuchern, Führungskräften und Businessstartern wurden.

Wenn Du Deine Träume liebst, lerne für sie zu leben!

Dieser Satz fand mich in Peru auf meiner Reise und begleitet mich seitdem als Lebensmotto.



Heute habe ich bereits Hunderte Menschen inspirieren und begleiten dürfen, Klarheit über ihre Berufung zu finden, herauszufinden, was sie wirklich glücklich und erfüllt sein lässt und wie sie ihrem eigenen Weg in dieser Lebensreise wieder Sinn und Einzigartigkeit einhauchen können. 


Und ich selbst habe es geschafft, viele meiner damaligen Limitierungen zu sprengen, mich von toxischen Beziehungen zu lösen und mir mein Traumleben zu kreieren! 


Im Juli 2023 sind mein Partner und ich nach Costa Rica ausgewandert, wo wir nun ein Leben führen, was zuvor Teil unseres Visionboards war. 🧡


Und das was ich dir eigentlich damit sagen möchte ist:


Du kannst das auch!

Auch Du kannst Dich von Selbstzweifeln, aus Limitierungen, alten Glaubenssätzen und aus Selbstsabotage heraus lösen und ein Leben voller Freude, voller Erfüllung, voller Fülle und Sinn führen.


Wenn das für mich möglich ist, ist es das auch für Dich! 


Und wenn du auf der Suche bist nach jemanden, der dich dabei an die Hand nehmen kann, dann kontaktiere mich und lass uns über deinen größten Traum sprechen.


Von ganzem Herzen & to your soulful success in Life! 🧡


Deine Elina

Elina Herrmann

➵ Psycho­login (M.Sc.) & Heilpraktikerin für Psychotherapie


➵ zertifizierte Master-Coach (systemischer Schwerpunkt)


➵Expertin für die Arbeit mit inneren Anteilen & dem inneren Kind


➵ Expertin für innere Ruhe, Achtsamkeit & Gelassenheit


➵ staatlich zertifizierte Mediatorin (Konfliktcoach)


➵ geprüfte Ernährungsberaterin


➵ Weiterbildungen in NLP, Psychosynthese & körperorientierten Methoden (Embodiment, Yoga & Meditation)

Starte jetzt!

– kostenfrei und unverbindlich.

M.Sc. Psychologin,

Heilpraktikerin für

Psychotherapie & zertifizierte

Coach

e-Mail:

kontakt@elinaherrmann.com


Telefon:

0049151 54 88 31 98

Psychologisches & körperorientiertes Coaching ist nicht als Ersatz für eine ärztliche und/oder psychotherapeutische Behandlung anzusehen.

Ein Coaching kann jedoch eine hervorragende Ergänzung hierzu sein.

M.Sc. Psychologin,

Heilpraktikerin für

Psychotherapie & zertifizierte

Coach

e-Mail:

kontakt@elinaherrmann.com


Psychologisches & körperorientiertes Coaching ist nicht als Ersatz für eine ärztliche und/oder psychotherapeutische Behandlung anzusehen.

Ein Coaching kann jedoch eine hervorragende Ergänzung hierzu sein.

M.Sc. Psychologin,

Heilpraktikerin für

Psychotherapie & zertifizierte

Coach

e-Mail:

kontakt@elinaherrmann.com


Telefon:

0049151 54 88 31 98

Psychologisches & körperorientiertes Coaching ist nicht als Ersatz für eine ärztliche und/oder psychotherapeutische Behandlung anzusehen.

Ein Coaching kann jedoch eine hervorragende Ergänzung hierzu sein.

© 2023 Elina Herrmann | Psychologie und Coaching.

Dein Warenkorb ist leer Weiter
Warenkorb
Zwischenbetrag:
Rabatt 
Rabatt 
Details anzeigen
- +
Ausverkauft